Saisonauftakt in 2015, der "Festerblümlesmarkt" am 09. Mai 2015 auf dem Marktplatz in Schwäbisch Gmünd


6. Juni, Remsparkbühne
 
Bei herrlichen sommerlichen Temperaturen fand in Schwäbisch Gmünd im ehemaligem Landesgartenschaugelände beim Stadtgarten auf der Remsparkbühne am 6. Juni das Konzert der Gschlampadn unter dem Thema "Gmünder Sommer" vor begeisterten Besuchern aus nah und fern statt.
 


10. Juni, Biergartenabendkonzert im Hofcafe Herdtlinsweiler
 
Trotz zu Beginn der Veranstaltung zunächst noch etwas kühler Witterung entschloss man sich im Biergarten vor dem Hofcafe im Freien zu musizieren, was sich im Laufe des Abends sehr positiv auswirken sollte. Es wurde zunehmend wärmer und zuletzt war der Saal und der Wintergarten innen im Haus sowie der Biergarten mit vielen Gästen nahezu voll besetzt.
 


 Sonntag 06.09.2015 beim Dorffest im Festzelt des Musikvereins Großdeinbach.

 


 

Straßenfest der Freiwilligen Feuerwehr Lorch vom Sonntag 13.09.2015.

Einen grandiosen Zuspruch fand das Straßenfest der Freiwilligen Feuerwehr Lorch über den ganzen Tag hinweg.

Bei flotter böhmisch mährischer Blasmusik der Gschlampadn genossen die Besucher aus nah und fern bei durchaus angenehmen Temperaturen neben den musikalischen auch die kulinarischen Angebote der Feuerwehrtruppe.

 


 

Abschlußfeier zum "Gmündener Sommer 2015" am Samstag, den 3. Oktober 2015.

Bei herrlichem warmen Herbstwetter fand die Abschlußfeier der Stadt Schwäbisch Gmünd zum Abschluß der Veranstaltungsreihe "Gmünder Sommer 2015" unter der musikalischen Mitwirkung von uns Gschlampadn auf der Remsparkbühne im Stadtgarten statt.

 


67. Kirchweihfest der Donauschwaben (Ortsgruppe Mosbach) am Samstag 17. Oktober 2015
 
Die Veranstaltung fand wieder bei guter Stimmung im Katholischen Gemeindesaal ST. Cäcilia in Mosbach statt.
Das umfangreiche Programm an diesem Abend mit Volkstanz und Gesang wurde diesesmal von den Mosbacher Donauschwaben selbst gestaltet.
Leider ging der kurzweilige Abend mit viel Tanz zur Musik der Gschlampadn wieder einmal viel zu schnell zu Ende und jeder freut sich schon auf das nächste Kirchweihfest am 15. Oktober 2016.
Vorab kommen die Gschlampadn aber am Sonntag 12. Juni 2016 zum traditionellen Masseldornfest wieder nach Mosbach.