CD Aufnahmen zum 15jährigem Jubiläum im März.

15 Jahre Böhmisch Mährische Blasmusik „Die Gschlampadn"

Liebe Freunde der Böhmisch Mährischen Blasmusik.

Mit dieser CD-Produktion „Musikantenherz" möchten wir einem lang gehegten Wunsch unserer Anhänger und treuen Besucher unserer Veranstaltungsauftritte Rechnung tragen unsere Musik auch ausserhalb unserer Auftritte hören und genießen zu können.

Gerne sind wir aus Anlaß des 15 jährigen Bestehens unserer Kapelle dem Aufruf zur Produktion eines Tonträgers gefolgt. Es ist uns eine Freude mit unserer CD an großartige Komponisten, Arrangeure und Solisten für Böhmisch Mährische Blasmusik wie Vacek, Kelnar, Manas, Prajka erinnern zu dürfen. Aus ihren Kompositionen spricht die Liebe zur Musik.
Aber wir haben in unserer Kapelle das große Glück ebenfalls Musiker wie Norbert Reppmann, Thomas Schmid, Tobias Krehlik, Ottmar Praher für diese Art von Musik als Komponisten zu haben und sind somit in der Lage eigene Kompositionen unseren Zuhörern mit großem Erfolg zu Gehör bringen zu können.

Wir wünschen Ihnen/Euch viel Spaß und Freude beim Anhören dieser CD-Produktion und hoffen noch viele weitere Jahre Ihnen/Euch Freude und Vergnügen mit unserer Musik bereiten zu dürfen.


 

Sonntag, der  30.03.2014 von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr in der Gemeindehalle Iggingen

Benefizveranstaltung Böhmisch - Mährische Blasmusik mit den Kapellen

S.o.B.-Kapell, Die Gschlampadn, Bubaranka und dazu Rock und Pop mit Peter, Paul & Henry

zugunsten der Deutschen Stiftung für Menschen mit Down-Syndrom

 

 


 

bandfoto

 

"Die Gschlampadn" zwischen Himmel und Erde

das Wahrzeichen der Landesgartenschau von Schwäbisch Gmünd, der sogenannte "Himmelsstürmer"-Turm, misst mehr als 38 Meter, ist verkleidet mit 1300 Spiegelkacheln und schaut man von unten hinauf so meint man, er endet erst im Himmel...

Am Freitag, den 25.4.2014 wurde er eingeweiht - "die Gschlampadn" hatten die Ehre, für einen würdigen musikalischen Rahmen bei der Eröffnungsfeier auf der Sparkassenbühne zu sorgen. Eine doppelte Ehre für unsere Kapelle, denn gleichzeitig wurde auch der "Freundeskreis Himmelsstürmer e.V." offiziell gegründet, denn nach der Beteiligung an der Finanzierung wollen sich die Gmünder Bürger im Rahmen dieses Vereins um Pflege und Erhalt des Himmelsstürmers kümmern.

Wir - "Die Gschlampadn"  - freuten uns darüber, mit unserer Musik zu einer feierlichen Einweihung beitragen zu können und sind sehr stolz über das große Lob, das uns von allen Seiten zuteil wurde!

 


 

Am Donnerstag 01.05.2014 fand wieder das traditionelle Maifest des Musikvereins Großdeinbach im Haselbachtal beim Festplatz bei der Brucker Sägmühle statt. Diese Veranstaltung ist seit 2 Jahrzehnten eine willkommene Gelegenheit mit der ganzen Familie und Freunden einen gemütlichen Ausflugstag mit viel Blasmusik zu genießen.

Bereits seit mehr als 10 Jahren spielen wir mit unserer Kapelle als Saisonjahresauftakt diese Eventveranstaltung. Auch diesen Jahr hatten sich, trotz zweifelhaften Wetters wieder überaus viele Anhänger und Freunde der böhmisch mährischen Blasmusik es sich nicht nehmen lassen den Klängen der Gschlampadn zu lauschen.

 


 

Am Freitag 16.05.2014 Landesgartenschau Schwäbisch Gmünd Sparkassenbühne Wetzgau

Ein wunderschöner Konzertabend bei noch relativ angenehmen Aussentemperaturen mit viel Zustimmung und Begeisterung für unsere Musikdarbietung der sehr zahlreichen aus nah und fern angereisten Konzertbesuchern. Insbesonders für alle Freunde der böhmisch mährischen Blasmusik und Musikbegeisterten ein unvergesslicher Abend mit den Gschlampadn.

 


 

Auftritt zur traditionellen Eröffnung am 28.05.2014 der Biergartensaison durch uns Gschlampadn im Hofcafe "Unser täglich Brot" in Herdtlinsweiler.
 
Wie in den vergangenen Jahren war das Hofcafe wieder bis auf den letzten Platz durch unsere Fans und Freunde der böhmisch mährischen Blasmusik besetzt. Selbst unsere derzeit in Schwäbisch Gmünd weilenden Weinbauern aus Mörbisch im Burgenland Martin und Andreas Fischl vom Weingut "Kranixfeld-Fischl" ließen es sich nicht nehmen einige vergnügliche Stunden mit uns und den Fans zu verbringen. Ein Abend in herrlichem Ambienteverging mal wieder viel zu schnell.


Auf gings zum schon traditionellen Masseldornfest der Donauschwaben nach Mosbach

Wie schon in den vergangenen Jahren ließen es sich "Die Gschlampadn" nicht nehmen am Sonntag 15.Juni 2014 wieder beim Masseldornfest der Donauschwaben in Mosbach vor dem Donauschwabenhaus zünftig mit böhmisch mährischer Blasmusik aufzuspielen. Bei herrlich schönem Festwetter vergingen die Stunden wieder wie im Fluge und man war sich einig, das es am Oktober beim Kirchweihfest wieder rund gehen wird.

 


 

Landesgartenschau Schwäbisch Gmünd Sparkassenbühne Wetzgau

Der Stadtteil Wetzgau-Rehnenhof hatte am Freitag 27. Juni 2014 den Stadtteiltag direkt vor der Haustür im Himmelsgarten auf der Landesgartenschau in Schwäbisch Gmünd. Die Vereine aus Musik, Sport und Kultur und die öffentlichen Vereine waren die Veranstalter dieses großartigen Tages.

Den Abschluß dieses ereignisreichen Stadtteiltages gestalteten die Gschlampadn für den volksmusikalischen Teil und die Party und Tanzkapelle Madows für den aktuell modern angesagten musikalischen Teil. Diese Zusammenarbeit der beiden Kapellen unterschiedlicher musikalischer Ausrichtung, wurde von den Besucher begeistert aufgenommen. Es werden in Zukunft sicherlich auf dem Himmelsgartengelände solche musikalischen Events der beiden Kapellen noch folgen.


Sommerfest Musikverein Horn

Am Samstag den 16.08.2014 fand auf der Festwiese oberhalb des Federbachstausees das traditionele Zeltfest des Musikvereins Horn unter dem Festmotto böhmisch mährische Blasmusik mit unseren jungen Kollegen der Blaskapelle Heilix Blechle und uns Gschlampadn statt.

 

 


Mittagskonzert auf der Sparkassenbühne der Landesgartenschau in Schwäbisch Gmünd

Am Sonntag den 07.09.2014 fand bei herrlichem Sommerwetter und vor sehr vielen begeisterten Zuhörern unser Mittagskonzert im Beisein des Oberbürgermeisters der Stadt Schwäbisch Gmünd Herrn Richard Arnold statt.

 

 


 Traditionelles Hallen- und Straßenfest beim Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Lorch

Wie in den vergangenen Jahren, durften wir am Sonntag den 14.09.2014 wieder die musikalische Gestaltung des Feuerwehrfestes übernehmen. Zum ersten Mal wurde hier im neuen Feuerwehrhaus von der Galerie gespielt.

 

 

 


 CD Vorstellung auf der Sparkassenbühne zum 15 jährigen Kapellenjubiläum bei der letzten langen Turmnacht des Himmelsstürmers auf der Landesgartenschau

Am Freitag 10.10.2014 fand bei herrlicher abendlicher Atmosphäre die letzte lange Turmnacht des Himmelsstürmers bei der Landesgartenschau statt. Für uns war es eine Ehre dieser außergewöhnliche Veranstaltung den musikalischen Rahmen geben zu dürfen. Wir konnten den vielen Zuhörern zu unserem 15 jährigen Kapellenjubiläum unsere aus diesem Anlaß und auf langen vielfachen Wunsch unserer Anhänger produzierte CD "Musikantenherz" in gebührendem Rahmen präsentieren. Die erste CD bekam der Oberbürgermeister der Stadt Schwäbisch Gmünd Herr Richard Arnold überreicht.

 

 

 


 67. Kirchweihfest der Donauschwaben Mosbach im Katholischen Gemeindesaal St.Cäcilia

Am Samstag den 18.10.2014 fand das 67. Kirchweihfest der Donauschwaben in Mosbach statt. Zum ersten Mal wurde die Veranstaltung im Katholischen Gemeindesaal St.Cäcilie durchgeführt und von den zahlreichen Gästen sehr gut angenommen. Ein kurzweiliger Abend mit Volkstänzen und Musik verging wiederum viel zu schnell.

 

 

 


 70iger Fest in der Kelchkantine in Schorndorf

Viele befreundete Musiker gaben sich am Samstag 22.11.2014 ein Stelldichein in der Kelchkantine in Schorndorf um den 70igsten Geburtstag unseres Musikerkollegen Walter Tartler gebührend mit viel Musik zu feiern.

 

 

 

 


 CD Präsentation und Interview im Radiostudio Sthoerfunk in Schwäbisch Hall

Am Sonntag den 02.11.2014 konnten wir unsere CD "Musikantenherz"  beim Radiomoderator Gregor Steer in der Sendung TREFFPUNKT BLASMUSIK einer breiten Zuhörerschaft präsentieren.

 


 Firmenjahresfeier der Fa. Pütz Group im neuen Firmengebäude in Ellwangen

Der begeisterte Blasmusik Fan und Eigentümer der Firmengruppe Pütz lud alle seine Mitarbeiter aus seinen Werken zur Firmenjahresfeier am Freitag 12.12.2014 nach Ellwangen ins neue Firmengelände ein. Wir Gschlampadn durften diesen schönen Abend musikalisch begleiten.