Saisonauftakt in 2016, es ging am 28. Mai nach Horlachen zum Schützenfest

Tolle Stimmung gab es mit den Gschlampadn im Festzelt beim jährlich stattfindenden Schützenfest des Schützenvereins Horlachen mit Vereins- und Gemeindeschießen sowie der erstmalig durchgeführten Mostprämierung die von unserer Kapelle musikalisch begleitet wurde.
 

Auch im Mai ging es zum Vereinsheims des Kleintierzuchtvereins Großdeinbach

wo unser Flügelhornist Tobias zum Polterabend geladen hatte. Außer uns Gschlampadn spielten noch Hermann Rupp und seine Vollblutmusikanten sowie die Guggenmusiker aus Aalen und aus Wetzgau.


Ziel im Juni 2016 war der Auftritt zum 145 jährigen Jubiläum des Gesangsverein Frohsinn Mörbisch am 04. und 05.06.2016.
Die ersten Fotos zeigen die Pause auf  der Hinfahrt (Raststätte in Alland).
Wir spielten am Samstag Abend und am Sonntag zum Frühschoppen im Professor Alsen Park bei angenehmen Temperaturen.
 


11. Juni, Stadtfest in Schwäbisch Gmünd 
auf der Bühne am Johannisplatz vorm Kulturzentrum Prediger.
 
 


18. Juni, Sommerfest des Kleintierzuchtvereins Lindach

Der Witterung zum Trotze hat der KTZV Lindach sein Sommerfest mit Sonnwendfeier abgehalten. Am Samstag Abend wurden die Besucher von dem Küchenteam verwöhnt und bei bester Stimmung musikalisch von uns unterhalten.
 


3. Juli 2016:  Böhmisch-Mährisches Blasmusikkonzert

Am Sonntag, den 03. Juli durften wir bei schönen angenehmen sommerlichen Temperaturen auf der Remsparkbühne im Stadtgartengelände in Schwäbisch Gmünd aufspielen!

 


30.07.2016: Sommerfest in Ochsenberg

Bei herrlichem Sommerwetter fand am Samstag 30.07.2016 das große Sommernachtsfest des Schützenvereins Ochsenberg auf dem herrlich gelegenen Gelände beim Schützenhaus statt.
Vor der großen Anzahl von Besuchern spielten wir auf der Waldlichtbühne mit unserer Gastsängerin Marion bis spät in die Nacht hinein.


11.09.2016: Straßenfest in Lorch

Bei extrem sommerlichen Temperaturen fand das alljährliche Straßenfest der Freiwilligen Feuerwehr Lorch wieder unter sehr reger Beteiligung der Bevölkerung auf dem Geländer der Feuerwehrwache am Sonntag den 11.09.2016 statt:


03.10.2016: Remsparkbühne in Schwäbisch Gmünd

Am Montag 03.10.2016 fand auf der Remsparkbühne in Schwäbisch Gmünd die Abschlußveranstaltung der Veranstaltungsreihe "Gmünder Sommer" mit dem Bürgerfest und Tag des Ehrenamts unter Beisein des Landrats des Ostalbkreises Herrn Pavel sowie dem 1. Bürgermeister Herrn Bläse und dem Oberbürgermeister Herrn Arnold statt.
Wir "Gschlampadn" hatten wie auch schon im vergangenen Jahr wiederum die Ehre die Veranstaltung musikalisch mitgestalten zu dürfen:
 


 68. Kirchweihfest der Donauschwaben (Ortsgruppe Mosbach) am Samstag 15. Oktober 2016

 
Die Veranstaltung fand bei guter Stimmung im Katholischen Gemeindesaal St. Cäcilia in Mosbach statt.
Das umfangreiche Programm mit Darbietungen des Chores der Mosbacher Donauschwaben, modernen Einlagen der der Jugendgruppe und einer Linedanceaufführung war  kurzweilig und verging wie im Flug.